Über uns

Unsere Geschichte


Kennengelernt haben wir uns Ende 2015.

Ich hatte einen Schnupperkurs fürs Tauchen geschenkt bekommen und Klaus war mein Tauchlehrer.

Und so fing unsere gemeinsame Lebensgeschichte an und wir heirateten im Oktober 2017.


Auf den Hund gekommen sind wir 2020. Und wir wollten unbedingt einen Siberian Husky.


Wir wollten aber unbedingt einen Welpen aus seriöser Zucht und mit Abstammung haben.

Also haben wir nach Züchtern gesucht und sind dabei auf Anja Becker (Kennel Riverjunction´s) aus Lonnig und Simone Ebardt-Heidt (Kennel of Savannah Town) aus Straubenhardt gestoßen.


Anja plante gerade Ihren C-Wurf mit Ihrer "Ivy" (CH Xenia Kingdom Navjord) mit dem Deckrüden "Finn" (Multi CH Zaltana Heart on Fire of Savannah Town) von Simone.

Nachdem die Welpen das Licht der Welt erblickten, hat uns Anja den Rüden Riverjunction´s Chinook of Arctic Fire anvertraut. Er und seine 7 Geschwister waren wirklich ein so toller Wurf. Wir haben uns sofort in diesen kleinen verliebt.


Da unser Chinook nicht alleine bleiben sollte, haben wir uns dazu entschlossen einem weiteren Welpen bei uns ein Zuhause anzubieten.

Es hat sich kurzfristig ergeben das wir unseren zweiten Welpen von Karla Thierolf (Kennel Mountain Peak´s) erhalten haben, die für den einzigen rot-braunen Rüden aus Ihrem C-Wurf noch ein gutes Zuhause suchte. Bei diesem Wurf war auch Multi CH Zaltana Heart on Fire of Savannah Town als Deckrüde eingesetzt worden. Somit war er ein  "Halbbruder" zu Chinook.


Somit war unsere Familie komplett - zumindest vorerst...


Riverjunction´s Chinook of Arctic Fire

Vater: Multi CH Zaltana Heart on Fire of Savannah Town

Mutter: CH Xenia Kingdom Navjord

Züchter: Dr. Anja Becker


Und so kam es dann...

Mit großer Unterstützung und Vorbereitung von Anja und Simone sind wir dann auf unsere erste Hundeausstellung gegangen.

Chinook zeigte sich mit großem Willen und war voll bei der Sache, so das wir richtig gefallen daran gefunden haben.

Unter Ausstellungserfolge könnt ihr euch seine Erfolge und errungenen Titel in der Jugendklasse anschauen.


Da Chinook sich so toll entwickelte haben wir uns dann auch entschieden das unser "Hübscher" in die Zucht gehen soll.

Und so haben wir alle notwendigen Prozedere durchlaufen, um ihn nach den Regeln des DCNH in die Zucht aufnehmen zu lassen.


Somit haben wir am 13.11.2021 die Zuchtzulassung abnehmen lassen und dürfen ihn als Deckrüde einsetzen.

Weitere Informationen zu Chinook findet ihr unter dem Button Unser Rudel

Mountain Peak´s Cheveyo

Vater: Multi CH Zaltana Heart on Fire of Savannah Town

Mutter: JCH Jenna´s Lubaya

Züchter: Karla Thierolf

Cheveyo hat sich in unserer Familie schnell und gut eingelegt. Auch sein Halbbruder Chinook hat ihn sofort akzeptiert und die beiden sind richtig als Freunde zusammen gewachsen.


Der kleine zeigt auch ebenfalls großes Interesse an den Ausstellungen und hat richtig Spaß dabei. So konnte er seit April bereits Erfahrungen in der Babyklasse & Jüngstenklasse sammeln und hat hier bereits tolle Beurteilungen erhalten.

Unter Ausstellungserfolge könnt ihr euch seine Erfolge anschauen.

Ab August startet er in der Jugendklasse und kann um den einen oder anderen Jugend-Titel mitlaufen.


Somit haben wir am 03.12.2022 die Zuchtzulassung abnehmen lassen und dürfen nun auch ihn als Deckrüde einsetzen.

Weitere Informationen zu Cheveyo findet ihr unter dem Button Unser Rudel


Share by: